Das letzte Highlight des Jahres 2019 für den OHD war Anfang Dezember die erneute Teilnahme an Europas größter Messe für Reiten, Jagen und Angeln – der PFERD & Jagd in Hannover.  Vom 5. -8.12.2019 standen wir an unserem Messestand allen interessierten Haflingerfreunden für Fragen und Informationen zur Verfügung. Außerdem waren wir täglich zwei Mal mit Haflinger Pferden live im Schauprogramm des Aktionsrings zu sehen! Dafür sagen wir vielen Dank an unser Showteam bestehend aus der zweifachen Junioren-Europameisterin in der Working Equitation Johanna Uelzen mit ihrem Haflinger Anton sowie die Europameisterin des EUCH 2015 in der Western Pleasure Svenja Rebecca Jordan mit ihrer Nokias little Hurricane. Highlight der Messe war wieder unser „OHD Haflinger-Treffen“ am Samstagnachmittag an unserem Stand! Viele unserer Mitglieder und interessierte Haflingerfreunde waren unserer Einladung gefolgt, so dass es zwischenzeitlichen zu einem „Stau“ in unserem Gang kam. Bei leckerem Laugengebäck, Kaminwurz und Quarkbällchen sowie bei dem ein oder anderen Getränk wurden viele interessante und informative Gespräche geführt. Unser Fazit: Wir sind immer noch überwältigt von diesen 4 intensiven Tagen und dem durchweg positiven Feedback, was wir für unsere Arbeit für den Haflinger erhalten haben und werden nächstes Jahr gerne wieder nach Hannover kommen!

Original Haflinger Pferde Deutschland (OHD) e.V.

1. Vorsitzender: Karl-Heinz Arens

 

Webmaster

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.