• Macan
  • Macan1
  • Macan2
  • Macan3
  • Macan4

 

 

Geburtsjahr:

ox-Anteil:

Endstockmaß:

Ausbildungsstand:

 

 

Abstammung:

 

 

 

 

Beschreibung:

 

 

 

 

 

2017

0,00%

1,51 m

siehe Beschreibung

 

 

Vater: Pr.H./L.H. Marengo

Mutter: Holuna

MV: Andrit

MMV: Nobelius

 

 

2017

0,00%

1,51

siehe Beschreibung

 

Vater: Marengo

Mutter: Holuna

MV: Andrit

MMV: Nobelius

 

Macan ist ein äußerst imposanter und bewegungsstarker Sohn unseres ehemaligen Hengstes Marengo, der seine HLP im Jahr 2015 mit Höchstnoten als 2. Reservesieger in München absolvierte und dort u.a. für seine Rittigkeit, sowie auch Umgänglichkeit die Wertnote 9,5 erhielt. Zwischenzeitlich ist er bis Dressurpferde L platziert.

 

Macan ist im artgerechten Herdenverband aufgewachsen, wurde regelmäßig entwurmt und dem Schmied vorgestellt. Er verfügt über drei überdurchschnittliche Grundgangarten und ist mit einer tollen natürlichen Kadenz ausgesattet. Er kennt Sattel, Trense und geht brav ausgebunden an der Longe.

 

Ein hoffnungsvoller Junghengst in der beliebten klaren Fuchsfarbe, der sich sicherlich für Zucht und/oder Sport- und Freizeitbereich in sämtlichen Sparten hervorragend eignen würde. Seine Mutter Holuna ist die Vollschwester zu der bekannten und mehrfachen Hengstmutter Hilfa-Sony der Familie Hochfilzer aus Tirol. Macan wurde aus Zeitgründen bisher auf noch keiner Körung vorgestellt. Wir würden diesen jungen Vorzeigehengst, der schwachen und seltenen M-Linie aus dieser grandiosen Mutterlinie, sehr gerne in gute fördernde Hände wissen. Wobei ein guter Platz für uns oberste Priorität hat. Auf Wunsch kann er auch kastriert werden. Preis bei weiterer Ausbildung steigend. Beritt evtl. möglich.

 

YOUTUBE-Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=k5tO4EagfXg

 

https://www.youtube.com/watch?v=hsbQGWhj5x4

 

 

 

Standort:

Preis:

 

Verkäufer/Kontakt:     

76307 Karlsbad

 

 

Michael Herrmann
Haflingerhof Karlsbad
76307 Karlsbad
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
mobil: +49 171 75 94 668

 

 

 

 

 

  

   

 

 

 

Original Haflinger Pferde Deutschland (OHD) e.V.

1. Vorsitzender: Karl-Heinz Arens

 

Webmaster

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.