Unsere Termine im Überblick

Messe PFERD&JAGD
Do 08.12.2022 10:00 -
So 11.12.2022 18:00
  • Typ
    Allgemein
  • Ort
    Messe Hannover
  • Text

    Nach 2 Jahren Corona-bedingter Zwangspause findet die größte Messe Europas für Reiten, Jagen und Natur, die PFERD&JAGD vom 08. – 11.12.2023 in Hannover statt und wir sind wieder mit dabei. Neu ist, dass der OHD e.V. nicht wie bisher mit einem eigenen Stand vertreten ist, sondern zu Gast am Stand des Verbands der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V.. Ihr findet uns in der Halle 22 am Stand A46. Dort findet am Samstag, den 10.12.2023, auch wieder unser traditionelles Haflinger-Treffen statt! Ab 16 Uhr laden wir alle Vereinsmitglieder und Freunde des originalen Haflingers zu einem Schnack sowie kleinen Snack und Umtrunk ein und würden uns freuen, viele bekannte, aber auch neue Gesichter zu treffen! Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch! 

HAFLINGER TREFFEN auf der PFERD&JAGD
Sa 10.12.2022 16:00-18:00
  • Typ
    Allgemein
  • Ort
    Messe Hannover
  • Text

    Am Samstag, den 10.12.2023, findet unser traditionelles HAFLINGER TREFFEN auf der Messe PFERD&JAGD in Hannover statt! Ab 16 Uhr laden wir alle Vereinsmitglieder und Freunde des originalen Haflingers zu einem Schnack sowie kleinen Snack und Umtrunk an den Stand des Verbands der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. ein. Ihr findet uns in der Halle 22 am Stand A46.

    Wir würden uns freuen, viele bekannte, aber auch neue Gesichter zu treffen! Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch! 

OHD Haflinger Hengstschau im Rahmen der Norddeutschen Körung
Sa 18.02.2023 10:00-15:00
  • Typ
    Allgemein
  • Ort
    Westfälisches Pferdezentrum in Münster-Handorf, Sudmühlenstr. 33, 48157 Münster
  • Text

    Die Haflinger Hengstschau des Vereins Original Haflinger Pferde Deutschland (OHD) e.V. findet ab nächstem Jahr in einem neuen Rahmen statt. War bisher der erste Sonntag im März für die Hengstschau gesetzt, wird ab 2023 die Veranstaltung am 2. Tag der Norddeutschen Körung stattfinden. Diese ist aufgrund der „Leitlinien für Tierschutz im Pferdsport“ nicht mehr Bestandteil der Handorfer Haflingertage im Herbst, sondern zukünftig eine Frühjahrskörung von Drei- und Vierjährigen. 2023 findet die Körung am 18. – 19. Februar im Westfälischen Pferdezentrum statt. Die OHD Hengstschau beginnt am Sonntag, den 19.02.2023, um 10 Uhr. Nach 2 Jahren Corona-bedingter Pause freut sich der OHD endlich wieder eine Hengstpräsentation vor großem Publikum durchführen zu können. Erwartet werden über 20 originale Haflinger Hengste aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Neben der Vorführung der Hengste an der Hand können sich die Zuschauer wieder auf ein tolles und vielseitiges Schauprogramm sowie die beliebte Tombola freuen, bei der 2 Freisprünge der vorgestellten Hengste verlost werden. Im Anschluss an die OHD Hengstschau findet der Endring der Norddeutschen Körung statt.

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge